Samstag, 24. März 2012

Wanderpacket 2012 ~

So, sehnlichst erwartet nun mein Bericht über das Wanderpacket 2012 welches jährlich im Nekobento Forum stattfindet. Organisiert wurde das alles von melonpan89.
Es ist das erste Mal das ich an so einer Aktion teilnehme und war für mich daher noch recht neu. Anfänglich hatte ich meine Bedenken ob im Inhalt etwas für mich dabei sein würde und ob es finanziell gut tragbar wäre. Als Auszubildender der seine Schule auch noch bezahlen muss anstatt Geld zu bekommen ist man echt arm dran! Aber trotzallem kam ich gut damit zurecht, auch wenn ich zeitlich gerade in den Zwischenprüfungen steckte. (welche im übrigen alle noch so schlecht ausfielen wie ich dachte ...)

Das Packet bestand glaube ich aus einem Druckpapierkarton?! und enthielt doch recht tolle, vorallem neue Sachen. Nachdem ich alle Päckchen vorsichtig geöffnet hatte um zu sehen was jeweils darin war, konnte ich sogar Fotos machen. Diese sind nach ein paar Einstellungen an meinem Handy sogar echt gut geworden, ich wusste gar nicht das da so ne gute Kamera drin ist. Tja wo ein Wille ist, ist auch ein Weg nicht war ~

So nun zum Inhalt:

Das Packet kam von Satsuki und nach ein paar Wanderungen, war für mich nun das hier drin.



 


 Folgendes habe ich mir rausgenommen:

 Hello Kitty Nudeln, Mochi und geröstete Süßkartoffeln ~

 Mini Muffinförmchen, Cornchips und ein selbst gemachter Onigiristrap ~

Apfel Bubbleteamischung, japanische Majo, Winercutter und 
Milky Schokolade, welche zum Zeitpunkt des Fotos schon nicht mehr existend war ...

Für jeden gab es von Melon dann noch eine Art Visitenkarte zu ihrem Blog:

Niedlich nicht war <3 *Ich mag ja das Onigiri ganz besonders*


Und das habe ich hineingepackt:

Eine selbstgemachte Bentotasche, Curryrahmen und Mochi ~

 Eine selbstgemachte Stäbchentasche + Stäbchen, Sesamcracker und Mochi ~
 
 Ein selbstgemachtes Furoshiki, Azukibohnen und Mochi ~

Im ganzen habe ich mich sehr über das Packet gefreut, auch wenn ich auf Satsuki etwas neidisch bin, da sie das tolle Wakamama Kochbuch bekommen hat =O

Ich hoffe alle mir folgenden Teilnehmer freuen sich über meine selbstgemachten Sachen und den Süßigkeiten. Ich ersehne gespannt das Wichteln zu Weihnachten. <-- ist zwar noch ne Weile hin, aber auf irgendwas muss man sich ja freuen können, nicht!

1 Kommentar:

  1. wow echt tolle Bilder, so kann man schön den ganzen Inhalt erkennen :-) freut mich auch das dir mein Lesezeichen gefällt^^
    LG melonpan86

    AntwortenLöschen